Service steht bei uns an erster Stelle.

Deshalb bieten wir Ihnen auf folgenden Seiten umfangreichen Informationen zu verschiedenen Themen an.

Mieter-service

Der Kontakt zu Ihnen ist uns wichtig! Bei Fragen, Anregungen oder Verbesserungswünschen stehen unsere Immobilienbetreuer Ihnen telefonisch oder per Mail gerne zur Verfügung.

Alle Formulare können Sie hier als PDF-Datei herunterladen und digital ausfüllen.

Schadensmeldung

Kein Ding hält ewig, auch wenn wir Ihnen und uns das wünschen würden. Damit wir die Schäden schnell und sicher beheben können, füllen Sie bitte das Formular sorgfältig aus und speichern Sie es in Ihren Unterlagen ab. Per Mail können Sie uns so das ausgefüllte Formular zukommen lassen. Unser Kundenservie kümmert sich dann umgehend um Ihr Anliegen.

Wenn Sie weitere Fragen haben, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice.

SELBSTAUSKUNFT

Bei Interesse an einer unserer Wohnungen übersenden Sie uns bitte die anhängende Selbstauskunft.

VERMIETERBESCHEINIGUNG

Gerne lassen wir Ihnen eine schriftliche Vermieterbescheinigung mit Auskunft zu Ihrem Mietensaldo bzw. der Mietschuldenfreiheit zukommen. Hierfür erheben wir eine Gebühr von 10 Euro, die von Ihnen vor Übersendung zu entrichten ist. Bitte verwenden Sie das anhängende Antragsformular und übersenden Sie dies per Mail an uns.

Adressänderung

EINZUGSERMÄCHTIGUNG / ÄNDERUNG DER BANKVERBINDUNG

Ihre Bankverbindung hat sich geändert?
Wenn Sie uns eine Bankeinzugsermächtigung gegeben haben, dann sollten Sie uns schnellstmöglich hierüber informieren.
Nutzen Sie hierfür unser Formular.

Nehmen Sie nicht am automatischen Bankeinzug teil und Ihre Bankverbindung ändert sich, so denken Sie bitte daran, dass Sie Ihren Dauerauftrag anpassen.
Wenn Sie weitere Fragen haben, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice.

KÜNDIGUNG

Kündigen muss man schriftlich.
Wer ausziehen möchte, muss schriftlich und nach den gesetzlichen Bestimmungen drei Monate im Voraus kündigen. Der laufende Monat zählt, wenn uns die Kündigung bis zum 3. Werktag vorliegt. Es genügt ein formlosen Kündigungsschreiben. In jedem Fall müssen alle Hauptmieter unterschreiben. Und vergessen Sie Ihre Mietvertragsnummer nicht.

Sie erhalten eine schriftliche Kündigungsbestätigung von uns und wir vereinbaren einen Besichtigungstermin mit Ihnen. Laut Mietvertrag sind Mieter zu Schönheitsreparaturen verpflichtet: Tapezieren oder Streichen der Wände und Decken, Streichen der Innentüren und -fenster, Heizkörper, Rohre und Scheuerleisten. Bei baulichen Veränderungen prüfen wir, ob diese übernommen werden können. Von Ihnen verursachte Schäden sind natürlich von Ihnen zu beheben. Bei Bedarf übernehmen wir alle Arbeiten für Sie, allerdings auf Ihre Kosten.

Übrigens: Wenn Sie einen Nachmieter stellen, versuchen wir das zu berücksichtigen.

Wenn Sie weitere Fragen haben, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice.

Richtig lüften

Hausordnung

HAVARIE / NOTFÄLLE

In dringenden Notfällen erreichen Sie uns auch außerhalb der Bürozeiten unter

Unter dieser Telefonnummer erreichen Sie immer einen Ansprechpartner für sämtliche Anliegen rund um Ihre Wohnung.

BITTE DIESE RUFNUMMER NUR IN WIRKLICHEN NOTFÄLLEN ANRUFEN!

Bei Störungen und Schäden, die sofort behoben werden müssen (Rohrbrüche, Überschwemmungen, Sturmschäden, Komplettausfall von Heizung, Wasser, Strom) finden Sie zudem in Ihrem Treppenhaus einen Aushang mit den wichtigsten Telefonnummern – vom Hausmeister bis zum Notdienst der Stadtwerke.