Offene Stellen

Immobilienmanager (m/w/d) am Standort Frankfurt

Vollzeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt, Standort Frankfurt am Main 

HEJ,

hast du kurz Zeit, die Welt zu verändern?

Wir könnten Hilfe bei unserer Mission gebrauchen. Denn die Immobilienwelt in Frankfurt am Main, Gießen und Leipzig braucht Pioniere, die Fortschritt wagen.

Deine Skills
– Du kannst dich gut integrieren und bist ein loyales Teammitglied, auf das wir zählen   können
– Du liebst es, weitestgehend frei zu arbeiten und kannst dich selbst organisieren
– Du kommunizierst offen und greifst gerne zum Hörer
– Alles was du tust, tust du mit Begeisterung

nice to have
– du hast eine kaufmännische Ausbildung oder ein betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt der Immobilienwirtschaft absolviert
– dein Lebenslauf ist irgendwann schon einmal mit Immobilien in Berührung gekommen

Schön, wenn du folgende Codes verstehst: BKA, BGB, GOB, ESG

Was macht ein Immobilienmanager  bei der WEVATO?
Wir verwalten deutschlandweit Wohn-, Gewerbe- und Spezialimmobilien sowie Wohnungseigentümergemeinschaften von A bis Z. Als erste Anlaufstelle für die Mieter und Eigentümer regeln wir alles, was im Zyklus einer Immobilie eben so anfällt: von Betriebskostenabrechnungen, Reportings, Controlling, Mieterhöhungen, Mietvertragserstellung, Forderungsmanagement über Sanierungen, Reparaturvergaben und Wartungen bis hin zu Abmahnungen, Mieterstreitigkeiten und Kostenoptimierungen.

In Zeiten des digitalen Wandels und der Nachhaltigkeit gibt es noch viel zu tun, um die Immobilien und das Arbeiten zeitgemäß aufzustellen. In unseren Ideengruppen kannst du dich daher deinen Interessen nach zusätzlich zukunftsorientiert einbringen und Lösungen erarbeiten.

Das bieten wir dir

  • FLEXIBLE ARBEITSZEITEN: Bist du eine Lerche oder eine Nachtigall? Außerhalb der Kernarbeitszeit kannst du selbst entscheiden, wie du arbeitest.
  • Voneinander lernen: Wir alle lernen voneinander und leben vom gemeinsamen Austausch. Als Berufseinsteiger profitierst du von unserem Buddy-Programm.
  • VIELE LECKEREIEN UND DRINKS: Von Obstkorb über Süßigkeitengläser, Wasser und Coke, einer Teeschublade bis hin zu Kaffee aus der Siebträgermaschine.
  • GEMEINSAM ENTSCHEIDEN: in regelmäßigen Meetings treffen wir gemeinsame Entscheidungen. Mit den Ideengruppen hat jeder zudem die Möglichkeit, aktiv an der Entwicklung des Unternehmens mitzuwirken.
  • FIRMENEVENTS: Von Weihnachtsfeier über Kick-offs im Sommer, gemeinsames Frühstück oder ein spontanes Freitagabend Winetasting. Wir nutzen gerne Gelegenhieten und verbringen auch einmal gemeinsame Zeit in unserer Team-Gemeinschaft.
  • BENEFITS: Moderne und ansprechende Büros sowie IT Ausstattung sind eine Selbstverständlichkeit. Weiterbildungen sind bei uns gerne gesehen und wir bieten jedem die Möglichkeit der Entwicklung.

Wie du dich bei uns bewirbst?
Du schickst uns eine kurze Mail mit deinem Lebenslauf an bewerbung@wevato.de und wenn die Voraussetzungen passen, verabreden wir uns mit dir zum Kaffee (Tee geht auch) für einen ersten persönlichen Austausch.

WEVATO GmbH
Bockenheimer Landstr. 101
60325 Frankfurt

 

Assistenz im Kaufmännischen Propertymanagement / Immobilienverwaltung (m/w/d) am Standort Leipzig

Vollzeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt, Standort Leipzig

Die WEVATO GmbH ist ein mittelständisches Unternehmen und hat sich auf das Immobilienmanagement von Mietshäusern, Gewerbeimmobilien und Wohnungs- gemeinschaften mit Standort in Frankfurt, Gießen und Leipzig spezialisiert. Wir betreuen aktuell für institutionelle sowie private Eigentümer einen Immobilienbestand von über 6.500 Objekteinheiten deutschlandweit.

Ihre Aufgaben:

  • Unterstützung bei der kaufmännischen Verwaltung von Liegenschaften
  • Einzug von Mieten und Nebenkosten, laufender Rechnungen und wiederkehrenden Zahlungen
  • Durchführung des Forderungsmanagements und Mahnwesens
  • Mitwirkung bei der Erstellung der Betriebskostenabrechnung
  • Unterstützung schriftlicher und mündlicher Beantwortung von Mieter-/Eigentümer -und Dienstleisteranfragen
  • Eingabe, Kontrolle und Nachhalten von Daten im Verwaltungssystem
  • Sonderaufgaben im Rahmen des kaufmännischen Property Managements

Ihre Erfahrung wird geschätzt:

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung/Studium
  • Zahlenaffinität, proaktives und eigenverantwortliches Handeln
  • Fähigkeit zur selbstständigen und zielorientierten Bearbeitung von Projekten
  • Hohe Lernbereitschaft und eine ausgeprägte Teamfähigkeit
  • Hohes Maß an Eigenmotivation, Flexibilität und Belastbarkeit
  • Organisatorisches Geschick, Engagement sowie Servicebereitschaft
  • Sicherer Umgang mit MS-Office, erweiterte Excel-Kenntnisse
  • Kommunikationsstärke

Bei uns erwartet Sie:

  • Eine gelebte Unternehmenskultur, die sich durch Vertrauen, Verantwortung und Leidenschaft für die Sache ausdrückt
  • Wirtschaftlich stabiles Wachstumsunternehmen
  • Integration in ein aufgeschlossenes, begeistertes Team
  • Förderung der Weiterbildung auch mit der Möglichkeit der Entwicklung zum Immobilienverwalter/in
  • Modernes Arbeitsumfeld in einem digital aufgestelltem Unternehmen
  • Flexible Arbeitszeit
  • Unbefristeter Arbeitsvertrag

Werden Sie Teil unseres Teams. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Gehaltsvorstellung und frühestmöglichem Eintrittsdatum per Mail an bewerbung@wevato.de. Bei Fragen steht Ihnen gerne Frau Heidi Gorr unter der Telefonnummer 069 175 36 48 73 zur Verfügung.

WEVATO GmbH
Bockenheimer Landstr. 101
60325 Frankfurt